Sunday, November 06, 2011

Zitate zum Nachdenken


Stelle dir jeden Morgen diese 3 Fragen:

Was ist gut in meinem Leben?

Worüber kann ich glücklich sein?

Wofür kann ich dankbar sein?


Henry Thoreau


~



Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.


Klaus Löwitsch


~



Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.


Abraham Lincoln


~


Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung. Und sie gedeiht mit der Freude am Leben.


Thomas von Aquin

~


Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.

Sebastian Kneipp


~

Was du mir sagst, vergesse ich.

Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius


~


Die größte Gefahr ist, dass man zu vorsichtig wird.


Alfred Adler

No comments: